Licht Form Farbe
Künstlergruppe Beckum e.V.

Termine: Kreativmarkt 2020

Absage Kreativmarkt 2020 wegen Coronavirus

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) sehen wir uns leider gezwungen den Kreativmarkt in diesem Jahr abzusagen.

Wir verstehen dass dieses enttäuschend sein mag zumal die Aussteller, aber auch wir als Team von Licht Form Farbe, bereits viel Zeit

und Arbeit in die Planung und Vorbereitung des Marktes investiert haben. Wir bitten um ihr Verständnis für unsere Entscheidung in dieser beispiellosen Situation.

Auch wenn sich alle an das neu erarbeitete Konzept zur Durchführung des Marktes unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln halten würden,

bleibt ein für uns nicht kalkulierbares Risiko.

Leider wäre es uns nicht möglich ihre Sicherheit als Aussteller, Besucher oder Mitwirkende des Licht Form Farbe Teams zu gewährleisten.

Vorstand Licht Form Farbe e.V. Beckum

Terminvormerkung für Mitglieder:

Zusammenkunft der MG ist in der Regel am 1. Donnerstag des Monats ab 19:00,  im Grotkauer Vierteltreff.

(Abweichende Termine werden im Protokoll bekannt gegeben)

Verkaufs-Ausstellung "Shop im Shop" bei Nettesheim

vom 28.08 - 19.09.2020 ist die Ausstellung der Mitglieder von Licht Form Farbe bei Nettesheim, Raumausstattung, Clemens-August-Str. 6-8, 59269 Beckum zu besuchen.

Portraitmalerei mit Brigitte Guhle

Am 29. + 30. August 2020 lernten unsere Mitglieder mit der Dozentin Brigitte Guhle, Grundlagen & spezielle Techniken mit Bleistift, Kohle & Pastell bei der Portraitmalerei.

Vielen Dank an Brigitte, wo wir wissenswertes erlernen und sofort bei besten Wetter auf einen Bauernhof mit 1000 jähriger Geschichte, umsetzen konnten.

Aquarell- Portraitmalerei

Am 20. + 21.Juni 2020 lernten unsere Mitglieder mit dem Dozenten Claus Rabba, welchen wir für unseren Workshop gewinnen konnten, Grundlagen bei der Landschaftsmalerei, sowie spezielle Techniken der Portraitmalerei.

Trotz "Corona-Regeln" konnten wir in lockerer Admosphäre, bekanntes und neue Eindrücke im Aquarellieren mit Claus Rabba erarbeiten.

Aquarell-Kurs mit Claus Rabba

Im Rahmen der Partnerstädte Beckum / Heringsdorf, vom 01.08. - 20.09.2019 Ausstellung der Künstlergruppe in der Villa Irmgard.

Ausstellung Villa Irmgard 2019

Workshop 2019 mit Claus Rabba

Ein Workshop mit Claus Rabba fand statt am 25.05. + 26.05. im Vereinraum Licht-Form-Farbe in Beckum

Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern und Austellern, die zum Gelingen des Kreartivmarktes beigetragen haben.

Einen besonderen Dank an das Autohaus Zumbült.

Kreativmarkt 2018

Einsatz in Tönnishäuschen, in Bömer´s Keramikwerkstatt hatten einige Mitglieder des Vereins am Samstag 30.Juni 2018

Töpfern 2018

Einsatz in Tönnishäuschen, in Bömer´s Keramikwerkstatt hatten einige Mitglieder des Vereins am Samstag 1.July 2017.

Töpfern 2017

In der Kundenhalle der Sparkasse Beckum-Wadersloh präsentierten die Künstler des Kunstvereins Licht Form Farbe e.V. Beckum unter dem Motto

"der Weg ist das Ziel"

verschiedene Interpretationen zu diesem Thema. Bei der  Ansprache zur Vernisage am 09.03. 2017, fanden der Sparkassen-Direktor, sowie der stellvertretende Bürgermeister Herr Dr. Rudolf Grothues einleitende Worte. Frau Birgit Mitrup, Vorsitzende des Vereins, erinnerte daran das bereits 2005 schon einmal eine Kunst-Ausstellung mit befreundeten Künstlern aus der Partnerstadt Grodków in den Räumen der Sparkasse stattfand. Birgit Mittrup erklärte den gedanklichen Hintergrund des Ausstellungs-Themas. Gegenwärtig sei vieles so zielorientiert, dass man den Weg völlig aus den Augen verliere. Die Bilder und Werke sollen den Betrachter motivieren, sich zu besinnen und Zeit zu nehmen, auf dem Weg zum Ziel.

Der Verein bedankt sich bei der Sparkasse Beckum-Wadersloh, für die freundliche Unterstützung zur Ausstellung.

Kunst in der Sparkasse Beckum

Am 19. und 20. November 2016 hatten wir einen

kreativen Zeichen- und Malkurs mit dem Dozenten Claus Rabba.

Formen, Perspektiven und Grundlagen.

Workshop Zeichnen und Malen in der alten Schule Tönnishäuschen

K R E A T I V M A R K T  2 0 1 6

Kreativ- und Kunstmarkt 2016

Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern und Austellern,

die zum Gelingen des Kreartivmarktes beigetragen haben!

Den Keramikkurs am 20.08.16 in Tönnishäuschen bei Martina Bömer, haben die Mitglieder genossen, mit viel Freude und künstlerischem Talent wurden ausergewöhnlich schöne Skulpturen geschaffen.

Keramik in Tönneshäuschen

Plain Air an den Lippeauen bei durchwachsenem Wetter, da hatten wir einen gelungenen Workshop mit dem

Allrounder Franz Schwarz. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spass.

Workshop Plain Air 2016

Impressionen vom Kreativmarkt November 2015 in der Autoarena Zumbült, in Beckum.

Eine Kulturreise führte unsere Mitglieder im Oktober in die Kulturstadt Weimar.

Teilnehmer der Weimarreise Oktober 2015

Mehrere Mitglieder nahmen am Töpferkurs am 26.9.15 in Tönnishäuschen teil, es gab viele

Gespräche und auch durch die tatkräftige unterstützende Anleitung Martina Bömer, wunderbare Schöpfungen in Ton, herzlichen Dank!

In Bömers Kreativer Werkstatt

Einen Interessanten Skulpturenkurs hatten unsere Mitglieder im Juni 2015 in der VHS Ahlen.

Skulpturenkurs

Einen weiteren Workshop in Tönnishäuschen hatten unsere Mitglieder am 18./19.April 2015

wieder mit Bernd Finkenwirth als Kursleiter, in der Technik altmeisterliche Ölmalerei.

Ölmalerei-Workshop April 2015

Bilder der Jubiläums-Ausstellung im KuBa Beckum am 24.8.2014

20 Jahre Licht Form Farbe

Einen tollen Malkurs in Tönnishäuschen hatten unsere Mitglieder am 17. + 18. Mai   mit Bernd Finkenwirth als Kursleiter, mit dem wir viele innovative Stunden erlebten und umsetzbare Erkenntnisse in der altmeisterlichen Ölmalerei bekamen.

Öl-Malkurs 17+18. Mai 2014

Christo Ausst. Gasometer 2013