Licht Form Farbe


Künstlergruppe Beckum e.V.
 

Annette Petera

' Design by Netty '

Kontakt: info@internetty.de


Geboren im schönen Beckum habe ich bereits in den 70er Jahre die ersten Mal- und Zeichenkurse an der VHS besucht.

Nach dem Abitur, der Ausbildung, dem alltäglichen Leben mit Kindern, Haushalt und Beruf blieb lange kaum Zeit für Malerei

und Experimente. Statt gemalt wurde eher angestrichen und handwerklich verschiedenes renoviert. Inzwischen sind die Kinder

aus dem Haus, der stressige Beruf gegen einen netten Teilzeitjob getauscht und dann war sie wieder da:

                                                                       die Kreativität.

Vor etwa 3 Jahren habe ich in einem Workshop meine Begeisterung für die Acrylmalerei wieder entdeckt.

Danach folgten weitere Kurse und Workshops um Erlerntes zu vertiefen. Zur Zeit male ich gerne Motive aus der näheren Umgebung

wie meine Beckumer Stadtlandschaften. Auf Reisen lasse ich mich durch geeignete Motive oder alltägliche Situationen inspirieren.

Am liebsten male ich in meinen knallbunten lebensfrohen Farben und versuche gern meinen Bildern eine Priese Humor zuzufügen.

Einige meiner Beckumer Motive sind als Postkarten oder Posterdruck erhältlich und selbstverständlich gibt es auch weiterhin das

beliebte, bunte Beckumer Frühstücksbrettchen.

 

Annettes Bilder